Foto: Spuren im Schnee

Diese Spuren im Schnee finden sich auf meinem Balkon im Forum Lüdinghausen. Der Vogel, der seine Fußabdrücke dort hinterlassen hat, ist auch bekannt:

Die Spuren hat die Amsel Schlaumi gelegt – mein schlauer Begleiter durch die letzten Jahre. Schlaumi wird auf dem Balkon mit Weichfutter versorgt, das der Schwarzdrossel hilft, durch die kalten Tage zu kommen.

Die Wetterfrösche wollen wissen,, dass der Frost am Samstag und Sonntag erst einmal Pause macht. Allerdings soll es nach einem Wochende mit gefrierendem Regen dann in der nächsten Woche auch wieder kälter werden.

Fotos: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.