Foto: Vom Löwenzahn zur Pusteblume

Die gelbe Blüte des Löwenzahns verwandelt sich nach der Bestäubung in die besonders bei Kindern beliebte „Pusteblume“. Der Name ist treffend, denn man kann die Samenkörner an ihren kleinen Fallschirmen durch einfaches Anpusten der Blume davonschweben lassen. Und das lieben die Kids!

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix S1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.