Foto: Weihnachten kann kommen…

Nach einigen Jahren mit sehr ruhigem Weihnachtsfest ist es bei mir 2018 einmal wieder hektisch – es wird mehr ein Überraschungsfest, denn wer wann kommt und wie lange bleibt, ist nicht wirklich klar.

Das machte schon die Einkäufe, die Kochplanung und selbst das Unterhaltungsprogramm zum Vabanquespiel – und das zu meinem ersten Weihnachtsfest jenseits der 70…

Das Foto wurde bei den letzten Vorbereitungen für das Hauptgeschenk meiner Lieblingsverwandten und Enkelin Juliana gemacht – einen kleinen Convertible, der sowohl Laptop als auch Tablet kann. Heute Nachmittag gibt es dazu eine kleine Einweisung, und dann beginnt die Metamorphose zu einem Digital Native – oder auch nicht.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.