Foto: Weiße Hortensie im Vollformat

IMG_4740Diese weiße Hortensie wächst auch in meinem Garten in Lüdinghausen-Berenbrock. Sie musste ebenfalls als Testobjekt für mein neues Sigma-Makroobjektiv bei etwas größerem Objektabstand herhalten. Klaus hält es für das interessanteste Foto der gesamten ersten Makro-Serie – aber bekanntlich sind diese Informatiker ja alle verstrahlt… 😉

Trotz schwachen Lichtes sieht man bei voller Auflösung (zweimal nacheinander auf das Bild klicken) die feinsten Strukturen in den Scheinblüten der Dolde.

Das Bild wurde mit meiner Canon EOS 600D und meinem neuen Makroobjektiv Sigma 18-300 aufgenommen. Download mit vollen 5.184 × 3.456 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Seitenerstellung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Foto: Weiße Hortensie im Vollformat

  1. Klaus sagt:

    Ich denke dabei immer an Leute, die auf der Suche nach interessanten Bildern für die designerische Nutzung bei Internetseiten sind. Ausweislich des Piwik-Analyseprogramms sind Fotos mit einer durchgehenden Struktur in unserem Blog deutlich gefragter als „normale“ Motive mit unstrukturiertem Inhalt.

    Diese weißen Blüten könnten auch für das nächste Headerbild in Frage kommen. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich das mal einsetzen. Ich bin ja bemüht, da immer saisonal passende Motive einzusetzen – und der Sommer ist nun mal die Zeit der Hortensien.

    Im Schnitt werden die Fotos übrigens am Tag ihrer Veröffentlichung ca. 50-mal aufgerufen – eine sichere Quelle von unique Hits bei ahrens.de. Also fleißig knipsen, Martin! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.