Foto: Weißrote Schwertlilien

IMG_20160731_200903bAm Freitag habe ich auf dem Lüdinghauser Wochenmarkt diese besonders hübschen Schwertlilien gekauft. Die Blütenform weist darauf hin, daß sich die Orchideen als modernste Blumen unserer Flora wohl aus solchen Lilien entwickelt haben. Im Super-Breitformat füllt der Strauß das Foto recht gut aus.

Blumenhändlerin Rita verkaufte mir diese seltenen Lilien zum Freundschaftspreis von 1,50 Euro für alle 10 Stück – und die Blumen verschönern mein Heim sicherlich noch einige Tage lang!

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.