Freifunk LH: Forum_LH + AllOfUs_de werden abgeschaltet

Seit 2015 betreibe ich zwei Freifunk-Knoten im Bürgernetz Lüdinghausen. Die aktuelle Stromrechnung zwingt mich jetzt nach 7 Jahren Betrieb, die beiden Router Forum_LH und AllOfUs_de in der Münsterstraße in Lüdinghausen abzuschalten, um Strom zu sparen.

Freifunk-Betrieb wegen Inflation nicht mehr finanzierbar

Ich finde die Idee eines kostenlosen Bürgernetzes mit Freifunk immer noch zukunftsweisend, habe aber gerade durch die enorm hohe Stromrechnung mit über 60% Steigerung im letzten Abrechnungszeitraum gelernt, dass Rentner in Grundsicherung sich die Unterstützung solcher Projekte in diesen Zeiten der galoppierenden Inflation einfach nicht mehr leisten können, auch wenn mich meine beiden Zugänge “nur” 58 € pro Jahr für den Strom kosten – aber Essen ist wichtiger als Freifunk!

Am 1. Juni 2022 werden die Zugänge abgeschaltet

Die Abschaltung erfolgt am 1. Juni, so dass für die regelmäßigen Benutzer der beiden Zugänge noch knapp zwei Wochen Zeit bleibt, sich eine Alternative zu suchen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Mobilgeräte, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.