Freifunk Lüdinghausen: Neue Übersichtskarte

FreifunkLüdinghausenkarteNeu20160601Wer sich heute schon einen Überblick über das Freifunk-Bürgernetz in Lüdinghausen verschafft hat, wird bemerkt haben, daß seit heute eine neue Karte eingeblendet wird.

Der Innenstadtbereich ist jetzt rot eingefärbt und die Karte ist jetzt detailreicher, dafür aber auch gespickt mit Werbung für lokale Geschäfte, die mit Schriftzügen und Piktogrammen daherkommt.

Technisch reagiert die neue Map recht schnell, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem zähen und häufig überhaupt nicht mehr erfolgenden Aufbau des Kartenhintergrundes seit einer guten Woche ist. Mangels Information dazu vermute ich mal, daß diese Effekte wohl den „Umbauarbeiten“ geschuldet waren …

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.