Galaxy Round – das gebogene Smartphone von Samsung

GalaxyRoundSeit gestern kann man das weltweit erste Smartphone mit gebogenem Bildschirm kaufen: das Galaxy Round des südkoreanischen Herstellers Samsung – leider zunächst nur in Südkorea.

Das neue High End-Gerät, mit 5,7-Zoll-Full HD-Display eigentlich schon ein Phablet, also eine Zwitter aus Smartphone und Tablet, passt nicht nur besser in die Hosentasche als jedes flache Telefon, sondern erlaubt auch dank seines gebogenen Bildschirms ganz neue Bedienkonzepte.

Wann man das zukunftsweisende Gerät auch in Deutschland kaufen kann, ist noch nicht bekannt. Einen ausführlicheren Bericht finden Sie auf ingenieur.de.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.