Galaxy S2 Plus ist wohl eher ein Galaxy S2 Minus

Samsung_Galaxy_S2_Plus_4_screenDas S2 Plus, das Samsung soeben neu vorgestellt hat, suggeriert vom Namen her Verbesserungen gegenüber dem Galaxy S2.

Es ist aber bei teilweise schlechterer Hardware weitestgehend nur gleich mit dem Vorläufer Galaxy S2.

Das neue Smartphone wird mit Android Version 4.1.2 (Jelly Bean) ausgeliefert, nicht mit der aktuellen Version 4.2.

Es gibt beim S2 Plus nur 8 GByte Flash-Speicher statt 16 wie beim Vorgänger. Bei 1 GB RAM ist es geblieben, dafür kann der MicroSD-Slot jetzt auch mit 64 GByte-Karten umgehen.

Bis auf die etwas jüngere Software nichts wirklich Neues!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.