Gefälschte positive Kommentare für Blackberry Messenger

bbm-fake-reviews-terence-edenKurz nach der lange erwarteten Veröffentlichung des Blackberry Messengers für Android am Montag wunderten sich viele Nutzer über eine große Zahl offensichtlich gefälschter Kommentare zu der Messaging-App.

Tech-Blogger Terence Eden hat sich die Bewertungen genauer angesehen. Dabei konnte er feststellen, dass viele der inzwischen über 200.000 Kommentare genau denselben Text hatten.

Er vermutet, dass ein Spammer positive Kommentare für eine gefälschte BBM-App erzeugen wollte, aber aus Versehen auf die offizielle Anwendung verlinkte.

Ein Blackberry-Sprecher teilte The Next Web mit: “Wir haben keine Kenntnis davon, wie diese Rezensionen erstellt oder eingepflegt wurden. Wir heißen solche Aktivitäten weder gut, noch billigen wir sie.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.