Gevatter Goethe stellt zu seinem 262. Geburtstag das heutige Google-Doodle

Unser bedeutendster Dichter Johann Wolfgang von Goethe wird zu seinem heutigen 262. Geburtstag von Google mit einem eigenen Doodle ausgezeichnet.

Geboren wurde der Dichterfürst am 28.8.1749 in Frankfurt am Main. Im Alter von 82 Jahren starb er in Weimar. Goethe war ein echtes Universalgenie – neben der Dichtung beschäftigte er sich auch mit Malerei und Wissenschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.