Gewinner der Vorentscheidung zum MS Imagine Cup wurde dasTeam metappolic aus Dresden

MS_ImagineCupMit der App “metapollic” haben vier Studenten der Fachrichtungen Informatik, Medizin und Ingenieurwesen an der TU Dresden die nationale Vorentscheidung von Microsofts Entwicklerwettbewerb Imagine Cup 2013 gewonnen.

Die App soll zu einem natürlichen Umgang mit Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Adipositas und erhöhten Blutfettwerten beitragen. Die Dresdner dürfen nun am internationalen Finale des Wettbewerbs in St. Petersburg teilnehmen.

Mehr Informationen auch zu anderen Teilnehmern des Wettbewerbs gibt es bei ZDNet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.