Google: 200 Millionen Android-Geräte in Betrieb

Nach Informationen von Engadget sind inzwischen schon 200 Millionen Android-Geräte freigeschaltet. Das hat Google jetzt bei der Eröffnung von Google Music bekannt gegeben, im Mai waren es noch knapp die Hälfte.

Täglich kommt gut eine halbe Million neuer Android-Geräte dazu – im Vergleich mit Apple’s iOS liegt nach Meinung von Gartner und anderen Marktforschern Google’s Android inzwischen vorne.

Die Analysten von Gartner sehen Android auf 52% der Neugeräte, wäghrend iOS nur 15% Anteil daran hat. Mit dem heutigen Verkaufsstart des Samsung Galaxy Nexus mit Android 4 heute in England könnte Android noch eine Schippe draufpacken…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.