Google auch auf Mobilgeräten meistgenutzte Suchmaschine

google-chromeDie Google-Suche ist auch auf mobilen Endgeräten die meistbenutzte Suchmaschine in Deutschland.

In den letzten 12 Monaten stieg nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus, der sich auf das Marktforschungsunternehmens Comscore beruft, die Anzahl der Benutzer mit Smartphones und Tablets um 80 Prozent auf knapp 15 Millionen im Monat.

Danach konnten sich auch die beiden größten Google-Konkurrenten Yahoo und Microsoft Bing  mit gut 1 Millionen Nutzer bzw. mit knapp 700.000 Usern steigern, liegen aber deutlich abgeschlagen auf den Platz zwei und drei.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.