Google hat seinen öffentlichen Page Rank soeben upgedatet und wir freuen uns über PR 3 bei ahrens.de und allofus.de

Google-Page-RankVöllig überraschend hat Google soeben seinen öffentlichen Page Rank aktualisiert. Dieses Ranking genießt immer noch viel Bedeutung unter Seitenbetreibern. Deshalb freuen wir uns, dass unser Blog www.allofus.de sich von Page Rank 2 auf Page Rank 3 verbessern konnte.

Das ist für das gesamte Team aus Redakteuren, Fotografen und Gastautoren von ahrens.de eine große Freude, weil es unsere jahrelange Arbeit belohnt.

PRahrens.de

Auch unsere zweite Präsenz, der Sozialserver www.allofus.de, auf dem wir Leuten, die kein Geld haben, kostenlos Funktionalitäten wie Internetseiten oder Emailadressen zur Verfügung stellen, hat sich von Page Rank 1 auf Page Rank 3 verbessern können.

PRallofus.de

Es ist ja auch immer wieder herrlich zu sehen, wie viele (insbesondere angebliche SEO-Fach-)Leute den PageRank als völlig nutzlos und sinnlos hinstellen. An dieser Stelle erinnere ich gerne ans Crawl-Budget und ähnliches und will auch gar nicht wissen, welche sonstigen Feinheiten noch an diesem Wert haften.

Natürlich kann nicht von PageRank auf Traffic geschlossen werden. Doch ganz unwichtig ist der Wert auf keinen Fall. Dass er besonders von sogenannten “SEO-Spezialisten” gerne als “unwichtig” abgetan wird, hat sicher auch damit zu tun, dass man über diesen Wert belegen kann, ob eine Seitenüberarbeitung unter SEO-Aspekten dem Server wirklich mehr Verkehr gebracht hat.

Wer im SEO-Bereich gute Arbeit leistet, hat damit sicher kein Problem. Eine goße Zahl der SEO-Spezis aber offensichtlich schon. Aber beurteilen Sie das bitte selbst… 😉

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.