Google Play Music Streamingdienst gestartet

Google-Play-Music-for-AndroidAuf seiner Entwicklerkonferenz I/O 2013 hat Google den Musikstreaming-Dienst Google Play Music All Access vorgestellt. Der Suchmaschinenkonzern verlangt eine Gebühr von 9,99 Dollar pro Monat.

Wer das Angebot erst testen wollen, erhält ein 30-Tage-Gratisabo. Und wer sich bis zum 30. Juni anmeldet, erhält zusätzlich einen Rabatt von 2 Dollar pro Monat.

Bis jetzt konnten Nutzer von Google Play nur Musik als Stream hören, die sie auch über die App gekauft haben. Der neue Dienst erlaubt das auch für Songs , die die Nutzer nicht besitzen.

Von heute an ist Google Play All Access in den USA verfügbar. Nach Angaben von Google soll der Konkurrenz-Dienst zu Spotify und Pandoraschon bald” auch in anderen Ländern starten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.