Google startet Hotel Finder

Unter dem Namen „Hotel Finder“ will Google Reisenden helfen, das passende Hotel zu finden. Man kann Ort, Preisklasse und Checkin/Checkout-Zeit angeben und bekommt die Resultate dann angezeigt. Den Ort kann man auch durch Linien auf einer Karte eingrenzen – eine recht innovative Methode. Dazu gibt es Vergleiche, Rezensionen und Fotos der Hotels. Interessante Hoptels kann der Benutzer in einer Shortlist wie Lesezeichen abspeichern.

Der Google Hotel Finder unter der Adresse google.com/hotelfinder/ kann leicht mit HotelFinder.com verwechselt werden. Aktuell werden bei Google nur Hotels in den USA angeboten. Noch ist Google Hotel Finder eine Beta-Version, das sagt auch das Wort „experiment“ im Logo..

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.