Nach einem Bericht von Heise verhandelt Google laut US-Medien mit WhatsApp über eine Übernahme des als SMS-Ersatz immer beliebteren WhatsApp-Dienstes.
Der Betreiber der Messaging-Plattform habe sich in den jetzt schon seit fünf Wochen laufenden Gesprächen als harter Verhandlungspartner gezeigt, berichtet Digital Trends. Der Preis könne in der Region von einer Milliarde US-Dollar liegen.
Nach den aktuellen Gerüchten könnte WhatsApp ein zentraler Bestandteil von Googles Sammlung von Chat- und anderen Kommunikationsdiensten werden. Zu denen zählen Programme wie Google Talk, Google+-Hangouts, Google+-Messenger oder Google Voice.
Es gab auch Berichte, Google wolle diese Programme unter dem Arbeitstitel “Babble” zusammenführen.
Pingback: WhatsApp dementiert Übernahmeverhandlungen mit Google | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos