Googles Android wächst, Apples iOS schrumpft

Android6.0Marshmallow2Bei den Mobilbetriebssystemen hat Android für vier von fünf Entwicklern eine große Bedeutung – das ist Rekord in dem aktuellen Bericht des Analyseunternehmens VisionMobile, das in regelmäßigen Abständen abfragt, womit sich die Entwickler wie intensiv beschäftigen.

apple_logo_modBei Apple erklärte nur noch jeder zweite Entwickler, Apple-Systeme hätten eine große Bedeutung – das ist ein leichter Rückgang nach der letzten Umfrage. Langfristig dürfte allerdings noch schwerer wiegen, dass nur noch jeder dritte Entwickler das Apple-System als primäre Plattform ansieht.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.