Googles KI AlphaGo schlägt Weltmeister in Go Lee Sedol

Go_boardEs war ja zu erwarten: Heute früh hat der beste menschliche Go-Spieler Lee Sedol aus Korea das dritte von fünf Spielen gegen Googles Go-Programm AlphaGo verloren. Er hatte nicht die geringste Chance gegen die Maschine und gab auf.

Damit ist die ausgelobte Siegprämie von einer Million Dollar für den Koreaner dahin, und der beste Go-Spieler der Welt mit dem höchsten Rang (9. Dan) ist seit heute ein Computerprogramm. Das kann allerdings auch nichts anderes als Go spielen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.