Googles Zahlen bringen die Aktie auf ein Allzeithoch

GoogleChart20131018Heute morgen notierte die Google-Aktie in den USA zunächst rund 10 Prozent über dem Schlusskurs des Vortags von 888,76 Dollar. Seitdem steigt der Kurs immer weiter.

Die Aktie legt gewaltig zu, aktuell steht sie bei 1002 US-Dollar – das sind fast 13 Prozent an einem Tag. Daraus errechnet sich ein Firmenwert für das gesamte Unternehmen von über 327 Milliarden Dollar.

Ursache für den Run auf die Google-Papiere sind die guten Quartalszahlen mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn, die der Suchmaschinenriese melden konnte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.