Gratis-Upgrade auf Windows 10 nur noch 90 Tage

Windows10TechNetDer Mai ist gekommen und sollte vor lauter Frühlingsgefühlen nicht vergessen machen, daß das kostenlose Upgrade-Angebot von Microsoft auf Windows 10 am 28. Juli ausläuft. Wer das Betriebssystem erst nach diesem Datum installiert, muß dafür bezahlen – und das gar nicht mal zu knapp…

Bei einem Pressetermin Mitte April in München teilte Oliver Gürtler, Leiter Geschäftsbereich Windows, aktuelle Zahlen zur Verbreitung von Windows 10 mit. Danach erreicht das neue Microsoft-Betriebssystem in deutschen Firmen schon einen Anteil von 34 Prozent. Besonders viele Windows-PCs wurden in Firmen mit 25 bis 250 Arbeitsplätzen registriert.

Und das hat seinen Grund. Auch für private Computernutzer ist Windows 10 gegenüber den Vorläufern Windows 7, 8 und 8.1 in vieler Hinsicht einfach besser. Ich nutze es schon fast ein Jahr und bin mehr als zufrieden.

Abgesehen von den von manchem als Belästigung empfundenen Update-Hinweisen und kleineren Marketing-Tricks wie dem Zwang zu Microsofts Suchmaschine Bing und seinem Browser Edge, wenn man den Sprachassistenten Cortana nutzen möchte als neuestem Gag (den die Wettbewerbsbehörden sicher bald verbieten werden), ist es schon das beste Betriebssystem, das jemals aus Redmond kam.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.