Grimme Online Award für die Tagesschau-App

Acht Internetangebote wurden in diesem Jahr wegen ihrer herausragenden publizistischen Qualität im Netz mit dem Grimme Online Award  ausgezeichnet. Dabei ging der Publikumspreis an die mobile Variante der Tagesschau, die Tagesschau-App.

In der Nominierung wurde begründet, dass die Tagesschau-App unter Beibehaltung hoher inhaltlicher und technischer Qualität auch andere Zielgruppen anspräche als das klassische Fernseh- oder Internetangebot.

Glückwunsch!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Grimme Online Award für die Tagesschau-App

  1. Pingback: Klage gegen Tagesschau-App nicht gerichtlöich zu klären

  2. Pingback: Die Tagesschau-App wieder vor Gericht | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.