Große Resonanz bei der Baum-Demo in Lüdinghausen

Heute Nachmittag haben gut 100 Menschen auf dem Marktplatz in Lüdinghausen friedlich für den Erhalt von Bäumen demonstriert.

Die Initiative Pro Baum, welche die Aktion organisiert hatte, zieht laut einem Bericht von Radio Kiepenkerl eine zufriedene Bilanz. Die Demo sollte ein Signal an die Stadt sein, das hoffentlich dort auch angekommen ist. Pro Baum sammelt weiter Unterschriften, und alternativ kann man bei Open Petition im Internet auch eine entsprechender Online-Petition unterstützen.

Auslöser der Aktionen waren die Pläne der Stadt, vier Bäume an der Pferdewiese zu fällen und dort dann einen Parkplatz für Wohnmobile zu bauen. Die Stadt will als Ersatz für die Bäume neue pflanzen…

Foto: Parkplatz Pferdewiese, Anja Herzig

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, News, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.