Grüne haben Büro in der Münsterstraße aufgemacht

Wo bisher in der Münsterstraße ein kleiner Spielwarenladen zu finden war, ist jetzt ein Büro des Lüdinghauser Ortsverbandes der Partei „Die Grünen“. Das in großen Lettern plakatierte Motto „Global denken, lokal handeln“ fällt sofort ins Auge. Gestern morgen um 11 Uhr war die gut besuchte Eröffnung, von der auch das Foto stammt.

Enttäuschte Hoffnungen I

Meine Enkelin fand den Spielwarenladen zwar besser – aber das hat schon etwas von dieser Sache mit den Fröschen, die man bekanntlich nicht fragen sollte, wenn man den Sumpf austrocknen will.

Enttäuschte Hoffnungen II

Ich selbst hatte ja gehofft, dass die Öko-Partei ein paar Bäumchen mitgebracht hätte, denn die Sauerstoffpumpen wurden ja in der gesamten Münsterstraße im letzten Jahr (bisher ersatzlos) abgehackt – eine weitere unerfüllte Hoffnung…

Foto: Klaus Ahrens, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Kommentar, Lokales, Mobilgeräte, News, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.