Grünes Licht für höhere Elektroauto-Kaufprämien

Fast ein halbes Jahr hat es seit dem Beschluss im September 2019 gebraucht, bis die Käufer von Elektro-Autos (rein elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride) endlich die versprochene, von 4.000 auf 6.000 Euro erhöhte Kaufprämie bekommen können, denn gestern gab auch die EU-Kommission grünes Licht dafür.

Kontraproduktive Verzögerung

Diese Zeit war extrem kontraproduktiv, was den Kampf gegen den Klimawandel betrifft, denn wer entschließt sich denn, noch ein Auto mit nur 4.ooo Euro Kaufprämie zu erwerben, obwohl die Erhöhung auf 6.000 Euro schon angekündigt ist?

Bis das erste Geld wirklich fließt, dürfte das halbe Jahr aber komplett um sein, und so mancher Wankelmütige dürfte sich deshalb doch noch einmal einen Nicht-Stromer zugelegt haben…

Foto: Pixabay

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, Mobilgeräte, News, Politik, Recht, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.