Grünen-Vorsitzende Roth will wieder kandidieren

Mit 26 % der Stimmen hat die Noch-Vorsitzende der Grünen Claudia Roth mehr als eine Ohrfeige von der grünen Basis bekommen. Trotzdem fühlte sie sich bemüßigt, vor einer halben Stunde die Schreiberlinge zusammenzurufen und mitzuteilen, dass sie auf dem Parteitag in Hannover erneut als Vorsitzende kandidieren möchte.

Wenn Bekannte mich fragen, wer denn die Roth sei, bringt der Ausdruck „die dicke, dumme Ulknudel, die in jeder Talkshow Unsinn erzählt und stolz auf ihre Freundschaften mit CSU-Politikern ist“ in aller Regel sofort Klarheit.

Ich hoffe für die Grünen, dass der Parteitag genauso deutlich macht wie die Basis, dass solche „Politiker“ so nötig sind wie ein Kropf.

Foto: Memorino 2010

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.