Guy Fawkes Day – Heute will Anonymous Facebook plätten

Heute ist der Tag, an dem Facebook ausgeknipst werden soll – wenn die Hacker von Anonymous das schaffen. Als Grund wird angegeben, dass Anonymous die Mitglieder des datensammelwütign Netzwerks vor sich selbst zu schützen.

Es gibt aber auch Mahner bei Anonymous, die das in Relation zu den wichtigen Dingen auf der Welt für Kinderkram halten. Vermutlich wird es nicht ganz ruhig um Facebook bleiben, aber da nur ein kleiner Teil der Hacker dahinter steht, könnte die Kapazität des Angriffs zu klein für merkliche Effekte sein.

Lassen wir uns überraschen!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.