Hacker griffen Facebook erfolgreich an

facebook_iconSchon im Januar wurde Facebook durch einen direkt auf Facebook-Mitarbeiter gezielten Hackerangriff getroffen. Diese Mitarbeiter wurden auf eine Seite für Entwickler mobiler Software gelockt, wo dann von der Seite Malware auf die voll gepatchten und mit aktueller Antivirensoftware geschützten Notebooks installierte.

Das war mit einem bis dahin unbekannten Java-Exploit möglich, mit dem sich die Sandbox umgehen und so die Schadsoftware installieren ließ.

Daten der Benutzer sollen angeblich bei dem Angriff nicht ausgespäht worden sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.