Head Comix-Zeichner Robert Crumb wurde 70

fritz-the-cat-art-poster-r-crumbWer kennt seine Figuren Fritz the Cat, Mr. Natural oder die geile Gaby nicht? In den späten Sechzigern war das Pflichtlektüre genau wie Castaneda oder Tolkiens Hobbits.

Comiczeichner und Illustrator Robert Crumb gilt als der Pionier und wichtigster Vertreter des amerikanischen Underground-Comix.

Crumb hatte mit seinen Figuren internationalen Erfolg weit über die Comic-Szene hinaus.

Am 30. August feierte Crumb seinen 70. Geburtstag, und gerade ist auch sein neuestes Werk „Mein Ärger mit den Frauen“ erschienen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.