Wie gut sind die Geräte mit dem Apfellogo? Wie steht es mit den Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern?
So lauten die Fragestellungen nach der Vorankündigung des Ersten Programms. Und hier die Kurzbeschreibung der Dokumentation aus TV-Spielfilm:
Die Hightechfirma aus dem kalifornischen Silicon Valley löst mit Computern, Smartphones und Tablets rund um den Globus den “Will ich haben”-Effekt aus. Hartgesottene Fans campen bei Produkteinführungen vor den Stores, um die überteuerten Spielzeuge als Erste zu ergattern.
Rebecca Gudisch und Gönke Harms stellen eine der wertvollsten Marken der Welt auf den Prüfstand. Haben die Geräte einen Vorsprung vor der Konkurrenz, halten Qualität und Service, was Preis und Design versprechen?
Ebenso im Check: die mies bezahlte Akkordarbeit der “iSlaves” in den Fabriken in China. – Am 23.2. zeigt Phoenix “Apple Stories” des Hamburger Autors Rasmus Gerlach.