Heute Blitz-Marathon in NRW, Niedersachsen und Holland

Heute ist wieder Blitz-Marathon in NRW, Niedersachsen und Holland. Tausende Polizisten kontollieren an ca. 4.000 Kontrollstellen die Geschwindigkeit – über 3.000 davon sind in Nordrhein-Westfalen.

Beim ersten Blitz-Marathon im Februar 2012 wurde eine halbe Million Verkehrsteilnehmer kontrolliert, von denen 17.000 zu schnell waren. Es gab 250 Fahrverbote, 8 davon mussten direkt an Ort und Stelle den Führerschein abgeben. 31 Verkehrsteilnehmer standen unter dem Einfluß von Alkohol oder anderen Drogen.

Wer heute fahren muss, sollte wirklich aufpassen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.