Heute ist Handtuchtag (Towel Day)

42_Answer_to_LifeHaben Sie das Buch „Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ (Per Anhalter durch die Galaxis) des Science-Fiction-Autors Douglas Adams (1952 – 2001) gelesen oder den Kinofilm gesehen?

Zur Erinnerung an den genialen Autor wurde der 25. Mai zum Tag des Handtuchs (Towel Day) erklärt, und wer als Fan etwas auf sich hält, trägt dann entsprechend der Empfehlung in diesem Reiseführer durch die Galaxis für Anhalter ein Handtuch bei sich, um auf alles vorbereitet zu sein…

Aus diesem Werk stammen übrigens auch die in der IT gern genutzte Empfehlung „Don’t Panic!“ und die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.