Heute läuft Microsofts Windows Vista aus

Mit dem heutigen 11. April 2017 ist das Ende des Betriebssystems Windows Vista gekommen. Es dürfte aber bei weitem nicht so viel gejammert werden wie vor drei Jahren zum Ende des Vorläufers Windows XP. Anders als seinerzeit XP erreichte Vista keine hohe Verbreitung und wird nur noch unter “ferner liefen” aufgeführt.

Das nächste Supportende einer Windows-Version dürfte wohl wieder für mehr Menschen wichtig werden, denn am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7. Weil das dann deutlich mehr Kunden betrifft, hat Microsoft auch schon seine erste Abschiedskampagne zu Windows 7 gestartet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.