Heute startet der Verkauf der Playstation 4 von Sony

ps4_2013Eine Woche nach der Xbox One von Microsoft startet Sony heute in Deutschland mit dem Verkauf der Playstation 4 .

Mit  400 Euro geht die Konsole deutlich günstiger über den Ladentisch als noch die PS3 vor fast sieben Jahren.

Sony setzt genau wie Konkurrent Microsoft beim Prozessor der Xbox One auf eine x86-Architektur. Sie soll die Entwicklung und Portierung von Spielen vereinfachen, verhindert aber auch, dass alte PS1/2/3-Spiele auf der neuen PS4 laufen.

Deshalb hat Sony schon damit begonnen, erfolgreiche PS3-Spiele auf die PS4 zu portieren. Zum Verkaufsstart stehen “Flower”, “Escape Plan” und “Sound Shapes” im Playstation Store zum Download bereit.

Wer diese Titel mit seinem PSN-Konto bereits für die PS3 oder die PS Vita gekauft hat, bekommt sie kostenlos auch für die Playstation 4.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.