Heute wird ein neuer Bundestag gewählt

StimmzettelVon 8 bis 18 Uhr sind heute die Wahllokale geöffnet. Nach allen Prognosen werden die Union, die SPD, die Linke und die Grünen wieder sicher im Bundestag sein.

FDP, AfD und Piraten könnten es schaffen – es kann für diese drei Parteien aber auch daneben gehen.

Die Optionen für eine neue Regierung sind Große Koalition. Rotrotgrün oder vielleicht noch Schwarzgelb.

In Hessen wird heute auch ein neuer Landtag gewählt. Auch hier sind die Verhältnisse so eng, dass eine Art Ausschließungswahlkampf unter den Parteien geführt wurde.

Der schlimmste Vorwurf dabei: „Du willst es mit der Linken treiben.“

Wirklich ausschliessen werden diese nur auf Machterhalt bedachten Politiker aber sicher keine Möglichkeit, beim Regieren dabei zu sein.

Ich hoffe auf einen Wechsel der Regierung, weil  für benachteiligte Menschen wirklich alles besser ist als Schwarzgelb.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Politik, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.