Heute wird Perry Rhodan 50 Jahre alt

Nein – nicht der Held der Science-Fiction-Serie, der ist schon über 3.000 Jahre alt. Dabei hat ihm ein sogenannter Zellaktivator geholfen, der ihn relativ unsterblicht macht. Es geht um die Serie, die heute ihren 50. Geburtstag feiert.

Vor genau 50 Jahren habe ich mir das erste Perry Rhodan-Heft in dem kleinen Schreibwarenladen direkt an der Annaschule in Haltern gekauft und 70 Pfennig von meinem kargen Taschengeld dafür hingelegt.

Als ich gestern Band 2.612 kaufte, kostete das 1,95 €, was ja ungefähr 3,90 DM entspricht, hab ich also 50 Jahre später 457 % mehr gezahlt. Naja, mit einem Prozent Inflationsrate kann ich gut leben.

Herzlichen Glückwunsch an die Macher!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.