Höchster Dax-Kurs aller Zeiten: 8122 Zähler

DAX20130503Heute gab es an der Börse  mit 8122,29 Zählern den höchsten Schlusskurs aller Zeiten. Das markiert nach dem Höchststand von 2007 ein Sechs-Jahres-Hoch beim wichtigsten deutschen Index.

Hier spiegelt sich wohl die Hoffnung auf eine Besserung der Konjunktur wider. Aber auch  die riesigen Mengen billigen Geldes, das die Zentralbanken ausschütten, tun das ihre dazu, denn die versickern eher in Aktien, als sich etwa als Unternehmenskredite wiederzufinden.

Seien Sie aber bitte vorsichtig: Höchststand kommt vor dem Fall!

Auch der Dow Jones-Index stieg heute auf über 15.000 Zähler. Hier waren die Auslöser gute Arbeitsmarktzahlen in den USA.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Höchster Dax-Kurs aller Zeiten: 8122 Zähler

  1. Pingback: Kurz erklärt: Was treibt den DAX nach oben?

  2. Pingback: Der DAX ist los | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.