HP wechselt seinen Vorstandsvorsitzenden aus

Gestern Abend meldete Hewlett-Packard, dass Léo Apotheker das Ruder an Meg Whiteman, die frühere Ebay-Chefin abgegeben hat, die bis dato im Verwaltungsrat saß. Nach dem radikalen Schwenk vor einem Monat, bei dem die PC-Sparte geschlossen und mehr auf Software gesetzt werden sollte, waren Kunden und Aktionäre sehr verärgert.

Manche Kunden freuten sich aber über hochwertige Tablets und Smartphones wie das HP Touchpad, die man daraufhin auch in Deutschland zu Schleuderpreisen kaufen konnte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.