Huawei P10 lite jetzt auch in Deutschland

Nachdem es vor einer Woche in anderen Ländern gestartet ist, hat Huawei das Smartphone P10 Lite jetzt auch für Deutschland vorgestellt. Wie schon allgemein erwartet, kostet das Smartphone 350 Euro und soll Ende dieses Monats erscheinen.

Wie schon beim P8 lite und beim P9 lite gibt es das P10 lite auch wieder mit einer guten Ausstattung zu einem angemessenen Preis. Allerdings hat die Neuvorstellung technisch gesehen nicht mehr viel mit dem P10 zu tun, das dieses Jahr auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde.

Das Lite-Modell des P10 hat ein anderes Displayformat, einen schwächeren Prozessor und auch die Kamera ist weder von Leica noch ein Dual-Modell. Auf der P10 lite-Smartphone-Rückseite befindet sich eine 12-Megapixel-Kamera, vorne ist ein 8-Megapixel-Modell eingebaut.

Für ein Mittelklasse-Smartphone ist der Arbeitsspeicher mit seinen 4 GByte reichlich bemessen. Der Flash-Speicher ist mit 32 GByte eher angemessen gewählt und dazu gibt es auch noch einen Steckplatz für Micro-SD-Karten mit einer Größe von maximal 128 GByte.

Das LTE-Smartphone unterstützt Bluetooth 4.1, hat einen NFC-Chip zum Bezahlen und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Auf der Rückseite gibt es einen Fingerabdrucksensor, der sich beim P10 auf der Vorderseite befindet.

Wie auch bei seinem Vorgängermodell gibt es beim P10 Lite einen nicht ohne weiteres wechselbaren Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh. Das Smartphone wird mit Android 7.0 alias Nougat ausgeliefert. Darauf läuft dann wie immer Huaweis eigene Oberfläche Emotion UI in ihrer aktuellen Version.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.