Die ICANN ruft zum Umstieg auf IPv6 auf

ICANN.svgDie Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) ermahnt die Netzwerkbetreiber weltweit, jetzt auf das neue Internetprotokoll IPv6 umzusteigen.

Die ICANN, die die Vergabe von IP-Adressen im Internet koordiniert, warnte vor dem immer mehr schwindenden Vorrat an IPv4-Adressen.

In dieser Woche begann sie damit, die verbleibenden Blöcke von IPv4-Adressen an die fünf regionalen Adressverwalter in Afrika, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika und Europa zuzuteilen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.