IFA: Lenovos Neue

lenovo-ideapad-s5000Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein 5-Zoll-Smartphone und ein 7-Zoll-Tablet mit Android-Betriebssystem vorgestellt.

Mit den beiden Geräten scheint es ein Wenig bei Google abgeguckt zu haben und andererseits direkt mit den Google-Pendants zu Konkurrieren.

Das Tablet Ideapad S5000 liegt mit 199 Euro beim Preis des Nexus 7 von Google und ist auch gleich groß.

lenovo-vibe-xDas Smartphone Vibe X hat mit 5 Zoll Diagonale nicht nur die Bildschirmgröße des geplanten Nexus 5, sondern erinnert wegen seines Namens auch stark an das Moto X von Google-Tochter Motorola.

Mehr Details zu den beiden neuen Produkten von Lenovo finden Sie bei ZDNet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.