Immer noch alles tiefbraun auf der Gorch Fock

GorchFock10_DM
Erinnern Sie sich noch? Früher stand die Gorch Fock mal auf der Rückseite des 10-Mark-Scheins. Keine Angst, ich möchte keine „guten alten Zeiten“ heraufbeschwören, das machen diese deutschen Soldaten und Ausbilder schon selbst.

Ein neuer Skandal droht dem Segelschulschiff der Bundesmarine nach Informationen des Spiegel. Schon auf der ersten großen Ausbildungsfahrt nach dem Tod einer weiteren Kadettin auf dem Schiff haben Mannschaftsmitglieder offenbar rechtsextreme Rockmusik abgespielt.

Ein Kamerateam des NDR filmte Szenen, in denen laut Rechtsrock der Band „Kategorie C“, die vom Verfassungsschutz der rechtsextremistischen Hooligan-Szene zugerechnet wird, zu hören ist.

Ein Textauszug des gespielten Liedes „Gleich raucht’s“:

„Der Wahnsinn nimmt weiter seinen Lauf / Die Retter Deutschlands setzen einen drauf / Wenn die Wut einen zum Explodieren bringt, man sich nicht mehr unter Kontrolle kriegt / Wenn das Blut in den Adern gefriert, dann ist es meistens schon passiert. / Ja gleich raucht’s. Nimm dich in acht ich bin mal wieder unterwegs / Wo ich bin da willst du nicht sein. Ich bin wie ein Jäger der sein Wild erlegt.“

Ein passender Song zur Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. Mein Kotz-Smiley weigert sich, hier zu stehen…

Der Kommandant ermittelt nun in dem Fall.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.