Immobilienscout24: Passwort wechseln!

Die Daten von Benutzern der Immobilien-Plattform Immobilienscout24.de wurden bei einem Angriff von Hackern auf die Plattform gestohlen. Namen, Firmennamen, Kontaktdaten und Kundennummern wurden dabei entwendet, allerdings nach Angaben des Betreibers keine Bank- oder Zahlungsdaten.

Aber auch mit den gestohlenen Daten, zu denen ja auch die Emailkadresse gehört, können Kriminelle Trojaner und Spam sehr leicht an den Mann bringen, auch gefälschte Rechnungen von Immobilienscout24 können damit versandt werden.

Den Nutzern rät Immobilienscout24 dringend, ihr Passwort umgehend zu ändern.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.