In der kommenden Nacht wird auf die Sommerzeit umgestellt

zeitumstellungAngesichts des Wetters ist „Sommerzeit“ die Übertreibung des Jahres. Aber es ist schon so, in der nächsten Nacht wird wie immer am letzten Märzwochenende die Uhr um 2 Uhr um eine Stunde vorgestellt.

Das bleibt dann so bis zum letzten Wochenende im Oktober. Inzwischen ist bekannt, dass die ganze Zeitumstellung sowas wie galoppierender Schwachsinn ist – sie bringt keinen Nutzen und nur Schaden für Mensch und Tier.

An der Zeitumstellung kommen wir aber solange nicht vorbei, wie die Politiker an dem Unsinn festhalten…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu In der kommenden Nacht wird auf die Sommerzeit umgestellt

  1. Pingback: Die Sommerzeit beginnt mit viel Schnee – und macht müde… | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.