In dieser Nacht kommt die Normalzeit zurück

Eine kurze Erinnerung:

Heute Nacht werden die Uhren um 3 Uhr (Sommerzeit) wieder auf 2 Uhr (Normalzeit) zurückgestellt.

Mancher Uralt-Zeitmesser muss dann vielleicht noch manuell eine Stunde zurückgestellt werden – aber moderne Uhren, Computer und Smartphones sollten das auch ganz ohne Zutun des Besitzers hinkriegen.

Die Politik kriegt es nicht gebacken

Die Politiker werden wohl das Beenden der unseligen Zeitumstellung nie hinkriegen, trotz aller wissenschaftlichen Studien oder Umfragen der EU dazu, in denen sich über 80 Prozent gegen das Drehen an der Uhr ausgesprochen haben, aber die Zeitumstellung gibt es wohl auch im nächsten Jahr wieder…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Politik, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.