Internet Explorer 11: Marktanteil im November verdoppelt

ie11w7Der Microsoft-Browser Internet Explorer 11 (IE11) hat seinen Marktanteil im November mehr als verdoppelt. Allerdings liegt er auch nach der Verdopplung laut Net Applications erst bei nur 3,27 Prozent (plus 1,8 Punkte). Der Hauptgrund für das Wachstum ist die Freigabe des Browsers für Windows 7 und seine Verteilung als wichtiges Update für das Betriebssystem.

Bis Anfang November war der Internet Explorer 11 nur für das neueste Microsoft-Betriebssystem Windows 8.1 verfügbar. Inzwischen erhalten aber Benutzer von Windows 7, die  der Installation wichtiger Updates zugestimmt haben, die neue Browserversion vollautomatisch über Windows Update. Dadurch wird sich der Anteil von IE11 vermutlich auch in den nächsten Monaten deutlich weiter erhöhen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Programmierung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.