Internet über Vodafone funktioniert seit 5 Tagen nicht mehr

VodafoneTanja2014Es ist schon ein Trauma: Seit inzwischen 5 Tagen funktioniert die Internetverbindung nicht – und dem Provider ist das auf Deutsch scheißegal. Hauptsache, er kann weiter vom Konto der Kunden abbuchen…

Eine Beschwerdestelle sucht man vergeblich, die Störungen, die nach telefonischen Angaben von Vodafone den gesamten Vorwahlbereich von Lüdinghausen betreffen, werden nicht veröffentlicht – das ist die Art Transparenz, die unsere Politiker gerne hätten und offensichtlich auch schon haben.

Wenn es bei Merkel in Berlin mal nicht klappt, die „Seite für die dickliche Frau in Mecklenburg-Vorpommern“ aufzurufen, stehen vermutlich innerhalb von Minuten ganze Heerscharen von Technikern bereit, damit Mutti wieder den kulturellen Höhepunkt des Tages genießen kann. Geht es aber um „normale“ Menschen, die dringend auf die Internetverbindung angewiesen sind, geht das den Providern am Arsch vorbei.

Wir Normalmenschen sind ja auch nicht für Fragen wie die Netzneutralität zuständig…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, News, Politik, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.