Internetausfall bei Telekom, Vodafone, 1&1 und O2

In ganz Deutschland klagen die Kunden über Probleme bei den Providern Telekom, Vodafone, 1&1 und O2. Auf dem Portal „allestoerungen.de“ sind schon am frühen Morgen tausende Beschwerden eingegangen. Betroffen sind davon hauptsächlich Festnetz- und Internetverbindungen.

Die Telekom äußerte sich dazu auf Twitter: „Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann teilweise zu Störungen der Telefonie und des Internetzugangs führen. Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung.“  Vodafone, 1&1 und O2 sich noch nicht zu Ursache oder Dauer der Störung geäußert.

Nutzer von Vodafone, Telekom und Co. vermuten Sturm Sabine als Ursache

Laut dem Portal gingen die ersten Nutzerbeschwerden über die Probleme bei der Telekom um 3:22 Uhr ein. Dort meldeten zahlreiche Nutzer, seit mehreren Stunden kein Internet mehrzu haben. Mehrere User vermuten, dass Sturm Sabine den Schaden verursacht haben könnte, bestätigt ist das aber nicht.

Screenshot: allestörungen.de

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Störung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.