Jailbreak „evasi0n“ für iPhone 5 und iOS 6

JailbreakEvasi0nevasi0n“ nennt sich der neue Jailbreak für iOS 6.1, und er steht kostenlos zum Download bereit.

Erstmals kann man auch die Eigentumsrechte anApple-Mobilgeräten wie iPhone 5, iPad Mini und iPad 4 via Jailbreak ausüben. Es funktioniert auf allen Geräten, die die neueste iOS-Version unterstützen.

Als untethered (ungebundener) Jailbreak überdauert evasi0n auch einen Neustart des jeweiligen Gerätes.

Zum Jailbreak allgemein schreibt Heise: „Ein Jailbreak setzt Apples Sicherheitsmaßnahmen und Beschränkungen in iOS außer Kraft, anschließend lässt sich unsignierter Code ausführen und beispielsweise über das Softwareverzeichnis Cydia auf etliche System-Modifikationen und Apps zugreifen.“

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.